Hanspeter Herzog, Sozialbehörde (neu)

Hanspeter Herzog, 1950, verheiratet mit der Musikerin Priska Herzog-Beerli, drei erwachsene Kinder, zwei abgeschlossene Studien: evangelische Theologie und Sekundarlehrer, seit 1981 wohnhaft in Elgg

38 Jahre lang Klassenlehrer an der Sekundarschule Elgg, seit diesem Sommer Fachlehrer mit einem Minipensum von drei Lektionen (Theater/Chor & Band)

Hobbies: seit über 20 Jahren Mitglied der Kulturkommission Elgg, Sänger im ökumenischen Kirchenchor Elgg und im Chor salti musicali, Regie im Theater des Kirchenchors, leidenschaftlicher Wanderer und Skifahrer

Seit meiner Jugendzeit interessiere ich mich für soziale Fragen. Eine solidarische Gesellschaft als Zielvorstellung war für mich wichtig bei der Studienwahl und beim Eintritt in die Sozialdemokratische Partei. Die Eigenverantwortlichkeit jedes einzelnen ist zwar wichtig im Leben, sie genügt aber nicht. Menschen, die ihre Probleme nicht mehr alleine lösen können, brauchen die Unterstützung durch die Gesellschaft. Nach meiner Pensionierung habe ich Zeit und Lust für Neues. In der Sozialbehörde möchte ich mit meinem Wissen und meiner Lebenserfahrung einen kleinen Beitrag leisten, damit Menschen in einer schwierigen Lebenssituation geholfen werden kann. Die Parteizugehörigkeit ist zwar nicht entscheidend, wohl aber das Menschenbild und die ethische Grundhaltung: Ich habe das Herz auf dem linken Fleck.

HPH / Juli 2017

herzog.elgg@sunrise.ch

 

Vier weitere mit Herzblut Kandidierende

Nicolà Fritz, Gemeinderat
Nicolà Fritz
Rita Meili, Primarschulpflege
Rita Meili
Beat Zürcher, Rechnungsprüfungskommission
Beat Zürcher
Regula von Wartburg, Sozialbehörde
Regula von Wartburg